Hilfe & Kontakt

Bitte beachten Sie, dass wir nur bei Fragen oder Problemen im Zusammenhang mit dem Fishing Planet Store LLC helfen können. Das bedeutet Rücksendungen, Probleme mit Ihrer Bestellung, Fragen zu im Fishing Planet Store LLC verkauften Produkten und mehr.

Wir können Ihnen in folgenden Angelegenheiten nicht helfen:

• Einkäufe im Spiel

• Probleme mit Fishing Planet-Spielen

Für die oben genannten Fragen wenden Sie sich bitte an den offiziellen Fishing Planet Support: support@fishingplanet.com

Versand

Wenn die Bestellung versandt wurde, können wir das Paket nicht umleiten. Sie können versuchen, sich an Ihre örtliche Post zu wenden, und diese kann das Paket möglicherweise an Sie weiterleiten, wenn es in ihrem Büro eintrifft.

Wenn die Bestellung noch nicht bearbeitet wurde: Bitte verwenden Sie das Kontaktformular, um uns Ihre korrekte Adresse zuzusenden. Bitte geben Sie auch die Bestellnummer an.

Die Bearbeitungszeit für Bestellungen liegt zwischen 1 und 2 Werktagen von Montag bis Freitag während der normalen Geschäftszeiten (außer an Feiertagen in den USA oder im Großbritannien). Die Lieferzeit entnehmen Sie bitte unserer Versand Seite.

Unsere Versandkosten finden Sie hier.

Dies hängt davon ab, wo Sie sich befinden und wie viel Sie bestellen. Legen Sie einfach alles, was Sie kaufen möchten, in Ihren Warenkorb und klicken Sie auf "Kasse" (keine Sorge, wenn Sie den Kaufvorgang nicht abschließen möchten, müssen Sie dies nicht tun). Geben Sie Ihre Adresse ein und die Versandoptionen werden angezeigt.

Für internationale Kunden können zusätzliche Gebühren anfallen, sobald das Paket eintrifft. Fishing Planet Shop ist nicht verantwortlich für Zoll- oder Mehrwertsteuergebühren, die beim Import unserer Produkte anfallen.

Ja. Wir versenden derzeit in die Vereinigten Staaten, Kanada, Mexiko, Europa, Südamerika und den meisten asiatisch-pazifischen Raum & EU-Überseegebiete.

Wenn Sie Ihr Land nicht als Versandziel auswählen können, gilt einer der folgenden Gründe:

Zolldienste verarbeiten keine Pakete
Zusätzliche Steuern sind unvernünftig. Pakete gehen "verloren" und werden zu oft gestohlen.

Bitte akzeptieren Sie unsere Auswahl, um Ihr Versandziel zu deaktivieren.

Für Ihre Bestellung werden bei Lieferung möglicherweise Zollgebühren (Steuern, Abgaben, Bearbeitungsgebühren, Maklergebühren usw.) erhoben. Die standardmäßigen internationalen Versandkosten, die Sie im Fishing Planet Shop zahlen, decken nur die Versandkosten ab und enthalten KEINE Zollgebühren, Einfuhrsteuern, Maklergebühren oder Zölle.

Wenn die Zahlung zusätzlicher Gebühren zum Zeitpunkt der Lieferung verweigert wird, wird die Sendung an uns zurückgesandt. Ab diesem Zeitpunkt können wir Ihren Kaufpreis ohne Versandkosten erstatten. In seltenen Fällen kann sich Ihre Bestellung aufgrund des Zollverfahrens verzögern. Wenn Ihre Bestellung mehr als zwei Wochen nach Eingang Ihrer Versandbenachrichtigung eingeht, erkundigen Sie sich bei Ihrem örtlichen Zollamt, ob das Paket dort aufbewahrt wird.

Nein, derzeit können wir keine Expresssendungen anbieten.

Wir versenden Bestellungen innerhalb der USA, Kanada, Mexiko, im zentralen Raum & Südamerika, Australien & Ozeanien, im Süden & ; Ostasien aus Lagern in den USA und Bestellungen innerhalb Europas, des Nahen Ostens, Zentralasiens und Afrikas aus Lagern in Europa.

Laut Gesetz müssen wir alle Sendungen als Handelsmuster kennzeichnen und den tatsächlichen Kaufpreis der Artikel angeben. Andernfalls verstoßen wir gegen internationale Vorschriften und können hohe Bußgelder verhängen. Das wiederum würde zu höheren Preisen für Sie führen. Das freut niemanden.

Wenn ein Paket als zugestellt markiert ist, Sie es jedoch nicht erhalten haben, überprüfen Sie Ihre Adresse in Ihrer Bestätigungs-E-Mail. Wenn die Adresse korrekt ist, können Sie sich mit Ihrer Sendungsverfolgungsnummer an Ihr lokales Postamt wenden, um Informationen zu erhalten.

Wenn seit dem Versand der Bestellung mehr als 30 Tage vergangen sind, wenden Sie sich möglicherweise an Ihre örtliche Post, um zu erfahren, ob das Paket steuerpflichtig ist. Wenn sie die Bestellung nicht finden können, kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.

Bestellstatus

Sie sollten eine Versandbestätigungs-E-Mail mit einem Link zur Verfolgung Ihres Pakets erhalten haben.

Dies kann folgende Gründe haben:

Lokale Zustelldienste übermitteln beim Empfang von DHL-Sendungen (z. B. Asien, Australien) nicht immer einen Tracking-Code. Bitte wenden Sie sich an Ihren örtlichen Postdienst, da das Paket möglicherweise auf Sie wartet.
Die Zustellung kann langsam sein, da die Pakete von den Zollbehörden überprüft werden. Dies kann bis zu drei Wochen dauern – abhängig von der Auslastung der benutzerdefinierten Dienste.

Bitte schreiben Sie uns über das Kontaktformular und geben Sie Ihre Bestellnummer an. Wir werden sehen, ob wir es stoppen können, bevor unser Lager das Paket verarbeitet.

Nein, nach Zahlungseingang ist es technisch nicht möglich, Ihrer Bestellung einen Artikel hinzuzufügen.

Rückgabe / Umtausch

Sie müssen die Artikel nur an die auf Ihrer Rechnung angegebene Adresse mit der Bestellnummer zurücksenden. Fishing Planet Shop bietet derzeit keine Rücksendeetiketten an. Sie können die Sendung (en) mit einem von Ihnen gewählten Postdienstleister verschicken. Wir empfehlen jedoch immer, die Sendungsverfolgung zu aktivieren. Bitte fügen Sie der Rücksendung die Rechnung bei und geben Sie an, was Sie stattdessen möchten oder dass Sie eine Rückerstattung wünschen. Bitte beachten Sie, dass wir keine Versandkosten erstatten.

Alle zurückgegebenen Artikel müssen sich in „neuwertigem“ Zustand befinden. „Wie neu“ bedeutet ungewaschen, ungetragen und in keiner Weise modifiziert. Artikel, die mit starken Gerüchen wie Parfüm / Kölnischwasser, Waschmittel oder Zigarettenrauch zurückgegeben wurden, können nicht umgetauscht oder zurückgegeben werden. „Neuwertig“ berücksichtigt auch Bestellungen, die Spielcodes enthalten. Wir können keine Rückerstattungen für Gegenstände ausstellen, die einen In-Game-Code enthalten, es sei denn, der Code wurde nicht verwendet.

Alle Rücksendungen/Umtäusche müssen innerhalb von 30 Tagen nach Versand Ihrer Bestellung erfolgen. Sie erhalten eine E-Mail mit Sendungsverfolgung, wenn Sie um einen Umtausch gebeten haben.

Wir akzeptieren keine Rücksendungen von: Produkten, die mehr als 60 Tage nach dem Datum auf dem Lieferschein zurückgesandt wurden. Alle Produkte, die sich nicht im Originalzustand befinden. Alle Produkte, die beschädigt sind, gespielt werden oder Teile fehlen. Alle Produkte, die als Teil eines Pakets verkauft wurden, es sei denn, das Paket wird vollständig zurückgesandt. Bitte senden Sie uns keine Produkte, die die oben aufgeführten Rückgabekriterien nicht erfüllen, da wir keine Rückerstattung für nicht qualifizierende Artikel ausstellen und die Artikel nicht an Sie zurücksenden können.
Weitere Informationen zu unseren Rückgaben und Rückerstattungspolitik finden Sie hier.

Alle Mängelansprüche des Herstellers müssen innerhalb von 30 Tagen ab Kaufdatum geltend gemacht werden. Verwenden Sie für Ihre Anfrage bitte das Kontaktformular und geben Sie Ihre Bestellnummer an.

Wir garantieren, dass jedes Produkt, das wir herstellen, frei von Herstellermängeln ist, die sich auf den Verschleiß oder das Aussehen eines Produkts auswirken. Dies schließt Mängel bei Reißverschlüssen, Reißverschlüssen, Druckknöpfen, Löchern und Druckfehlern ein.

Fishing Planet Shop übernimmt keine Garantie und keine Verantwortung für Schäden, die durch Missbrauch, Unfälle, den natürlichen Abbau von Materialien im Laufe der Zeit oder durch Probleme verursacht werden, die bei normaler Verwendung vernünftigerweise zu erwarten sind.

Bitte geben Sie uns 3-4 Werktage Zeit, um Ihre Rücksendung zu bearbeiten. Es kann bis zu drei Tage dauern, bis die Rückerstattung auf Ihrem Konto angezeigt wird.

Tut mir leid, das zu hören! Bitte schreiben Sie uns über das Kontaktformular und geben Sie Ihre Bestellnummer an.

Fishing Planet Shop bietet derzeit keine Rücksendeetiketten an. Sie können die Artikel mit dem von Ihnen gewählten Postdienstleister verschicken. Wir empfehlen jedoch immer, die Sendungsverfolgung zu nutzen. Wir übernehmen die Rücksendungskosten, wenn die Rücksendung auf einen Fehler zurückzuführen ist (Sie haben einen falschen oder defekten Artikel erhalten usw.). ), aber das ist einfach nicht der Fall. Weitere Informationen finden Sie in den Rückgaberichtlinien.

Abrechnung / Zahlung

Wir akzeptieren:
Kreditkarten, Apple Pay, Google Pay

Sie können zu EUR, GBP, CAD oder AUD wechseln, wenn dies die Währung Ihres Landes ist. Andernfalls müssen Sie nichts weiter tun – unser Überweisungssystem rechnet eine Zahlung automatisch in Ihre Währung um.

Nein, Überweisungen sind nicht möglich. Wir bieten jedoch eine Vielzahl von Online-Zahlungsmethoden an: Siehe oben.

Bestellungen müssen im Voraus bezahlt werden.

Produkt / Dienstleistungen

Normalerweise dauert es 3-4 Wochen, bis die Artikel wieder auf Lager sind. Diese Zeit kann sich jedoch abhängig von der Jahreszeit, unserer Nachfrage und anderen Projekten, an denen wir arbeiten, ändern. Bitte klicken Sie auf der Artikelseite auf „Benachrichtigen“, um eine Benachrichtigung per E-Mail zu erhalten, sobald der Vorrat wieder verfügbar ist.

Schreiben Sie uns einfach eine kurze Mail. Wir prüfen es gerne

WENN SIE KEINE ANTWORT AUF IHRE FRAGE FINDEN, SCHREIBEN SIE UNS BITTE ÜBER  KONTAKTFORMULAR

Help & Contact

Please be aware that we can only help with questions or problems concerning the Fishing Planet Store. That means returns, problems with your order, questions regarding products sold at the Fishing Planet Store and more.

We're not able to help you in the following matters:

  • In-game purchases
  • Problems with Fishing Planet games

For the matters above please contact the official Fishing Planet Game Support: support@fishingplanet.com

Shipping

If the order has been shipped then we will not be able to reroute the package. You can try contacting your local post office and they may be able to route the package to you when it arrives in their office.

If the order has not been processed yet: Please use the contact formular to send us you correct address, please make sure to also include the order number.

Order processing time is between 1-2 business days, Monday - Friday during normal business hours excluding national holidays within the United States or United Kingdom, depends on shipping origin and order shipping details. For delivery time please refer to our Shipping page.

You can find our shipping rates here.

This varies depending on where you are and how much you order. Just place whatever you are interested in purchasing into your shopping cart and hit checkout (don't worry, if you don't want to finish checking out you won't need to). Enter your address and the shipping options will appear.

International customers may be subject to additional charges once the package arrives. Fishing Planet Sore is not responsible for any customs,duty, or VAT charges you incur for importing our products.

Yes. We currently ship to the United States, Canada, Mexico, Europe, South America  and most Asia-Pacific & EU Overseas Territories.

If you can't select your country as shipping destination, one of these reasons applies:

Custom services won't process parcels
Additional taxes are unreasonably Packages get "lost" and stolen too often

Please accept our choice to disable your shipment destination.

Your order may be charged customs fees (taxes, duties, processing fees, brokerage fees, etc.) upon delivery. The standard international shipping charges you pay to Fishing Planet Store only cover shipping cost, and do NOT include customs fees, import taxes, brokerage fees, or duties.

If payment of additional fees is refused at the time of delivery, the shipment will be returned to us. At that point, we can refund your purchase price, not including shipping costs. On rare occasions, your order may be delayed due to the customs process. If your order takes more than two weeks to arrive from the moment you receive your shipment notification, check with your local customs office to see if they are holding the package.

No, currently we're not able to offer express shipments.

We ship orders within US, Canada, Mexico, Central & South America, Australia & Oceania, South & East Asia  from US based warehouses and orders within Europe, Middle East, Central Asia, Africa from Europe based warehouse.

By law, we must mark all shipments as a Commercial Sample and declare the actual purchase price of the items. Doing otherwise is a violation of international regulations and can result in heavy fines for us. That in turn would lead to higher prices for you. That makes no one happy.

If a package is marked as delivered but you have not received it, please check your address on your confirmation email. If the address is correct you may want to contact your local post office with your tracking number to see if they have any information.

If it has been over 30 days since the order shipped you may want to try contacting your local post office to see if they are holding the package for taxes. If they are not able to locate the order please contact us via contact formular.

Order status

You should have received a shipping confirmation email with a link to track your package.

This could have happened due to the following reasons:

Local delivery services do not always submit a tracking code when receiving DHL shipments (such as Asia, Australia). Please get in touch with your local post service, as the parcel might be waiting for you.
Deliveries may be slow as packages get checked by custom services. This can take up to three weeks - depending on how busy custom services are.

Please write us via contact formular and make sure to include your order number. We'll see whether we're able to stop it before our warehouse processes the parcel.

No, once the payment went through it's technically not possible to add an item to your order.

Returns / Exchanges

All you will need to do is send the items back to us at the address on your invoice including the order number. Fishing Planet Store does not provide return labels at this time. You can send the item(s) with whatever postal carrier you choose however, we always recommend getting tracking. Please include the invoice with the return along with a note indicating what you would like instead, or that you would like a refund. Please note that we do not refund shipping fees.

All returned items must be in "as new" condition. "As new" means unwashed, unworn, and unmodified in any way. We cannot exchange or return items that have been returned with strong smells such as perfume/cologne, detergent, and cigarette smoke. "As new" also takes into consideration any orders that included any in-game codes. We cannot issue refunds on any item that included an in-game code unless the code has not been used.

All returns/exchanges must be submitted within 30 days of the date we ship out your order. You will get an email with tracking if you asked for an exchange.

We do not accept returns of: Any product(s) returned more than 60 days from the date on the packing slip.  Any product(s) not in its original condition. Any product(s) that is damaged, played, or is missing parts. Any product(s) that were sold as part of a bundle, unless the bundle is returned complete. Please do not send us product(s) that do not meet the return criteria listed above, as we do not issue refunds for non-qualifying items and cannot return the items to you.
You can find more information about our returns and refunds policy here.

All manufacturer defect claims must be made within 30 days from the date of purchase. Please use the contact formular for your request and make sure to includie your order number.

We warrant every product we make to be free of manufacturer defects that affect the wearing or look of a product. This includes defects in zipper pulls, zippers, snaps, holes and printing errors.

Fishing Planet Store does not warranty and is not responsible for damages caused by misuse, abuse,  accidents, the natural breakdown of materials over time, or problems that may be reasonably expected with normal use.

Please give us 3-4 business days to process your return. Refunds may take up to three days to appear on your account.

Sorry to hear that! Please write us via the contact formular and make sure to include your order number.

Fishing Planet Store does not provide return labels at this time. You can send the item(s) with whatever postal carrier you choose however, we always recommend getting tracking.We'll pay the return shipping costs if the return is a result of our error (you received an incorrect or defective item, etc.), but this is just not the case. Please read the returns policy for further information.

Billing / Payment

We accept:
Credit cards, Apple Pay, Google Pay

You can switch to EUR, GBP, CAD or AUD if it is your country's currency. If not,  there's nothing you need to do - our transfer system will convert a payment to your currency automatically.

No, bank transfers are not possible. But we've got plenty of online payment methods for you available: See above.

Orders have to be paid on beforehand. 

Product / Services

It usually takes 3-4 weeks fore items to be restocked, but that time can change depending on the time of year, our demand, and other projects that we're working on. Please press the "Notify me" button on the item page to be notified via email once the stock gets back in.

Just drop us a quick mail. We're happy to check it :)

IF YOU CAN'T FIND AN ANSWER TO YOUR QUESTION, PLEASE WRITE US VIA THE CONTACT FORMULAR